Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Bandhistorie

Handkäs mit Orange!

Die Band, die es eigentlich gar nicht gibt...

Geplant war eigentlich nur ein einmaliger Auftritt im Cafe Extra in Büttelborn im Vorprogramm von Dieter Adam (Adam und die Mickys). Fred und Ralf kannten sich schon länger und wollten schon immer mal etwas musikalisches außerhalb von "BBF" (Biddelberner-Brivat-Fernsehen) machen. Bei der jährlichen lokalen Comedy-Veranstaltung haben sich die beiden kennen und schätzen gelernt, musikalisch und menschlisch passen die beiden wie die vielbesagte Faust auf's Auge (oder eben wie der Handkäs zur Orange?). Der dritte Mann an der Gitarre mußte wegen Krankheit einen Tag vor dem Auftritt absagen. Bodo ist spontan eingesprungen. Was das bedeutete, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen. Ungeprobt erwiesen sich die drei Musiker -jeder für sich nahezu legendär im Kreis Groß-Gerau- als eine Kombination, die ihresgleichen sucht. Der Funke sprang sofort auf das Publikum über, es war ein rauschender Abend voll Blues in hessischer Sprache, der Veranstalter buchte noch am selben Abend die Formation für ein abendfüllendes Programm. Aus dem einen geplanten Engagement wurde drei Abende im Cafe Extra.

Der Rest ist Geschichte: jede Veranstaltung war bisher innerhalb von Stunden(!) ausverkauft, wer "Handkäs mit Orange" live erleben möchte, muss sich sehr früh anstellen.